Blog Aufräumtag

Heute habe ich die Sonnenstrahlen genutzt und habe mal wieder hier im Blog aufgeräumt. Angefangen habe ich damit, dass ich die Links im Blog überprüfen hab lassen und erstaunlicher weiße sind doch recht viele Link nicht mehr erreichbar gewesen. Schönes Beispiel hierzu ist Andy’s blog-abfertigung, denn Andy hat seinem blog eine neue Struktur gegeben und … Weiterlesen

Lotto bald doch wieder über das Internet?

Seit dem 1.1.2008 gilt der neue Glücksspielstaatsvertrag in dem festgelegt wurde, dass der Bürger seinen Lottoschein nicht mehr über das Internet abgeben darf. Hiermit wollte man der Spielsucht einhalt gebieten, was ich nicht ganz verstehen kann, aber da das scheinen die Politiker, wie in vielen Fällen anders zu sehen. Aufgrund des neuen Glücksspielstaatsvertrages mussten Faber.de … Weiterlesen

Digitaler Stift – Notizen und Zeichnungen ohne Papier

Schon vor einiger Zeit habe ich hier eine Lösung für die digitalen Notizen vorgestellt, kaufen konnte man den Stift aber leider bisher noch nicht. Heute möchte ich mein neues Spielzeug vorstellen – den Fujitsu Siemens Mobile Notetaker. Handschriftenerkennung auf jeder Unterlage Neueste Ultraschall- und Infrarottechnologie Notizen als JPG-Dateien exportieren Unterstu?tzung von Stift-Modus und Mouse-Modus LCD … Weiterlesen

Projekt 52: 03.Woche – leblos

Diese Woche gibt es wieder einer sehr breites Thema im Projekt 52. Thema leblos – was soll man hierzu machen? Die toten Tiere auf der Autobahn sind für mich keine Bildmotive. Somit habe ich die Figuren der $BESTENFRAUVONWELT genommen und eine Foto kreiert, wo ich jetzt natürlich gespannt bin, was die Fotoexperten dazu zu sagen … Weiterlesen

Obama: Dope für das Volk

Der Hype um Obama flaut einfach nicht ab. Jetzt ist er Präsident der USA und da sollten dann die taten zählen. Heute habe ich bei SWR3 einen tollen Song gehört, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Gimme Dope, Obama  Obamasieren lasse ich mich aber auch wegen diesem Song nicht. Ich hoffe nur, Obama macht seinen … Weiterlesen