In den letzten 5 Tagen musste ich leider immer wieder feststellen, dass es Probleme mit dem TomTom HD Traffic gibt.
Die Verbindung zum TomTom Server reißt immer wieder ab. Das bedeutet, dass die Verkehrsmeldungen nicht verfügbar sind.
Wirklich ärgerlich, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist.
Ich habe zu diesem Thema einen ServiceCall bei TomTom aufgemacht und nachfolgende Antwort von TomTom erhalten:
Leider haben wir zur Zeit vermehrte Anfrage bezüglich des HD Traffics, es scheint ein Problem mit unserem Server zu geben.
Allerdings arbeiten unsere Techniker bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Um die Problem etwas zu beschleunigen, sammeln wir Systeminformationen aller betroffenen Kunden.
Wenn es also Möglich ist, lassen Sie mit bitte die Systeminformationen zukommen.Via TomTom Support
Die Systeminformationen habe ich mittlerweile an TomTom übermittelt und warte nun auf eine Rückmeldung.
Ärgerlich ist hierbei natürlich noch zusätzlich, dass der HD Traffic Dienst 9,90€/Monat kostet und leider zur Zeit nicht richtig funktioniert.
Gibt es auch bei Euch Probleme?
Das Problem besteht in der Rat nicht mehr, der Post stammt ja auch aus dem letzten Jahr
Hallo,
das Problem sollte aber schon länger nicht mehr bestehen?
Habe vor wenigen Tagen ein XL Live IQ Routes gekauft. Ergebniss nach diversen Resets und falsch geleiteten Links auf der Webpage immer noch Server Error und kein Log In möglich. Sollten da vielleicht Versprechungen gemacht werden, die IT seitig nicht haltber sind. Vertrieb geht anscheinend über einen gewissen Qualitätsanspruch hinaus.
…unglaublich – ich dachte, nur ich hätte solche Probleme.
Dafür zahlt man dann 9,90€/Monat
tom tom hat generell die letzten wochen grosse probleme
die haben zu stark auf geschäftskunden im tomtom work bereich gesetzt
dadurch bewusst zuviele geräte verkauft
(jeder bäcker auf dem dorf hat mittlerweile „flotten“ hardware von denen)
und es gibt eine serverinfratruktur die selbst gegenüber einem mittelständigen gameserverhoster, beschämend ist
die von tomtom angeforderten systeminformationen kann man einzig und allein, als kundenvertröstende „wir tun was“ maßnahme abtun
es wird gegenüber den verkaufszahlen der geräte zuwenig an der serverinfratruktur getan, bzw diese in der leistung angepasst
heute gab es zb stundenweise totalausfälle für hunderte von unternehmen
wir, haben (leider) komplett auf tomtom work gesetzt und erfahren im daily business, durch die seit wochen stärker werdenden probleme, mittlerweile einen mehraufwand je arbeitstag und disponent von ca 2.5 stunden
auf deutsch ZUM KOTZEN …..so feierabend 😀