Heute morgen bin ich schon um 08:15h auf dem Bike rund um das Schloss Solitude unterwegs gewesen. Ich hatte die Hoffnung evtl. ein Reh oder eine Eichhörnchen zu sehen. Das Eichhörnchen, 2 Buntspechte haben nicht lange auf sich warten lassen, aber als ich oben in der Nähe vom Schloss (Gräberstraße) durch den Wald gefahren bin konnte ich meinen Augen nicht trauen.
Sofort vom Rad gesprungen und die Kamera geschnappt, konnte ich aus dem Dickicht heraus diese Aufnahmen machen. Es scheint mir, als wären es Tierarten die ich bereits schon einmal gesehen habe, aber genau zuordnen kann ich diese dann doch nicht. Die Temperaturen heute waren sehr angenehm, zu Beginn waren es 9°C aber später waren es schon angenehme 15°C und da hat es mich natürlich auch gewundert, dass bei diesen Temperaturen ein Schneemann noch überleben kann.
Von der Streckenführung habe ich mir heute ein Tour ausgesucht die 36km lang ist und 350 Höhenmeter aufweist.
Die GPS- und GoogleEarth-Daten stelle ich Euch hier zur Verfügung. Es ist eine Tour die in unter 2 Stunden zu bewältigen ist. Viel Natur und wie Ihr in der Übersichtskarte sehen könnt, kaum durch bewohntes Gebiet.