Es ist war wieder mal soweit und Google hat seinem PageRank mal wieder ein Update spendiert.
Mit einem PageRank von 4 habe ich laut Seitwert.de “einen recht guten Wert”
Testen könnt Ihr die Veränderungen hier
via Stephan Walcher: April 2009 – PageRank Update
Hallo und danke für den nützlichen Artikel. Genau das habe ich gesucht.
Wichtig ist nur dem PR nicht zu viel Bedeutung zukommen zu lassen.
Also meiner Meinung nach ist der Pagerank ist vor allem für die interessant, die Textlinks auf ihren Webseiten verkaufen oder vermieten wollen. Wenn ich themenrelevante Links austauschen möchte, ist mir der PR der Seite völlig egal und auch irrelevant. Ich tausche auch gerne Links mit ganz neuen Seiten, die noch gar keine Chance hatten, überhaupt einen PR zu bekommen.
Wenn das dann aber später mal ein gutes Projekt wird, bin ich drauf verlinkt! 🙂
So einfach ist das
Also hast Du keine wiederkehrenden Besucher? 😉 Egal, da sich über dieses Thema reichlich streiten ließe, lasse ich es lieber sein und wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deinem Blog.
@Lasti Wie Du siehst lasse ich eigentlich die Links stehen, nur wenn ich der Meinung bin, dass man die Comments setzt, damit man einen Link hat – Dein erneuter Besuch hat mich ja in meiner Annahme bestätigt!
Schade, dass hier nur unser Content erwünscht ist und die URL einfach gelöscht wird. Das ist nicht im Sinn eines Blogs und kommt bei den Textern bestimmt nicht gut an.
Was google gerade puschen will bekommt einen guten PR. Wer also auf den Web 2 -3 oder auch 4 😉 Zug aufgesprungen ist, hat gute Karten.
Im Juni gab es ein Update, seitdem bin ich wieder PageRank 3 – sind aber scheinbar einige Blogs abgewertet worden
ob es wohl im August wieder ein Update gibt. Nach dem Update im Mai und Juni ist das Juli Update wohl ausgeblieben … Oder habe ich es verpasst? Bei den oben beschriebenen Updates hat sich bei meinen Seiten auch nichts getan.
Leider gibts bei mir wieder nicht nach oben, aber auch nicht nach unten. Ich hoffe aber schon das sich der grüße Balken bald mal bewegen wird.
Micha
Wohl wahr – eine Seite, die gut rankt, erhält früher oder später einen guten PageRank – nicht andersherum!
Gruß, Mett
So sieht das aus, dem PR gebe ich auch wenig achtung wichtig ist der Traffic auf der Seite das auch sinn und zweck der ganzen sache der PR ist nur dafür da um sich wie ein Proll zu zeigen 🙂 Ist wie beim Auto vergleich der eine fährt ein BMW der andere nur en Golf hehe :)))
Ja, das PR-Update ist da. Und auch wenn der PR nicht mehr unbedingt direkt mit der Suchergebnis-Listung zusammenhängt bzw. durch viele andere Faktoren zusätzlich beeinflusst wird, so kann man daraus zumindest die “Beliebtheit” bei Google erkennen und seine SEO-Techniken anpassen.
@ Oliver: Wenn die Berechnung des PR einfach würde, würde es der Manipulation sicherlich auch Tür und Tor öffnen. Bei mir gings leider runter von 6 auf 5 ;o(
ich war auch zuletzt mal wieder auf 3 – Die Berechnung ist eh undurchsichtig
Hmm, ich bin nach wie vor bei 2, war aber auch schon auf 5. Immer mal was neues. Allerdings messe ich dem eher weniger Gewicht bei, das ist ja eher für kommerzielle Angebote interessant.