Nach ca. 12Studen Flug bin ich gestern Mittag Ortszeit in LosAngels angekommen. Dor hat mich mein Kollege bereits erwartet und wir haben uns zuerst mal ein Auto gemietet. Mit diesem sind wir dann durch den Stau LosAngels in Richtung Las Vegas losgefahren.
Mitten in der Wüste hatten wir dann noch das Problem, dass uns das Auto einen Platten reifen meldete. Stock dunkel um uns herum und der Highway voll ohne Ende. Naja, da ich auf keinen Fall auf dem Highway in der Dunkelheit einen Reifen wechseln wollte haben wir uns bis zum nächsten Rastplatz durchgeschlagen. Nach einer genauen Kontrolle der Reifen haben wir dann festgestellt, dass die Technik uns im Stich gelassen hatte. Kein Platter und somit konnten wir unsere Fahrt in Richtung Las Vegas fortsetzen.
Es ist eine erstaunliche Stadt. Nach unserer Ankunft sind haben wir dann gleich mal Geld getauscht und haben unser Glück im Luxor Casino herausgefordert. Habe auch mit einem Einsatz von 1$ gewonnen, aber diese 8$ habe ich dann gleich mal wieder eingesetzt und alles verloren.
Was mit hier in Las Vegas noch aufgefallen ist, sind die Laute die überall an den Straßen stehen und mit kleinen Karten winken. Es sind keine Rabattmarken sondern die Kontaktdaten von Frauen. Diese Leute sagen keinen Ton, sondern winken immer mit diesen Karten.
Nachdem wir bis heute Nacht zwei Uhr Ortszeit (Deutschland +9 Stunden) den Strip einmal komplett abgelaufen haben, haben wir nach kurzem suchen das Motel 6 ausgesucht. Für rund 50$ haben wir uns hier die Zimmer genommen. Was aufgefallen ist, das erstaunlich viele ältere Männer mit sehr hübschen Frauen ebenfalls ein Zimmer in diesem Motel angemietet haben. Ich habe gut geschlafen und sitze jetzt hier auf meinem Zimmer mit Blick auf das MGM. Für nur 2.99$ habe ich mir jetzt noch einen 24h Internet Access geholt.
Wenn wir dann gleich in einem der zahlreichen Cafe’s gefrühstückt haben, werden wir uns dann weiter machen und heute den Hooverstaudamm und den Grand Canyon Skywalk anschauen.