TomTom mit HD Traffic Problemen

In den letzten 5 Tagen musste ich leider immer wieder feststellen, dass es Probleme mit dem TomTom HD Traffic gibt.

Die Verbindung zum TomTom Server reißt immer wieder ab. Das bedeutet, dass die Verkehrsmeldungen nicht verfügbar sind.

Wirklich ärgerlich, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist.

Ich habe zu diesem Thema einen ServiceCall bei TomTom aufgemacht und nachfolgende Antwort von TomTom erhalten:

Leider haben wir zur Zeit vermehrte Anfrage bezüglich des HD Traffics, es scheint ein Problem mit unserem Server zu geben.
Allerdings arbeiten unsere Techniker bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Um die Problem etwas zu beschleunigen, sammeln wir Systeminformationen aller betroffenen Kunden.
Wenn es also Möglich ist, lassen Sie mit bitte die Systeminformationen zukommen.

Via TomTom Support

Die Systeminformationen habe ich mittlerweile an TomTom übermittelt und warte nun auf eine Rückmeldung.

Ärgerlich ist hierbei natürlich noch zusätzlich, dass der HD Traffic Dienst 9,90€/Monat kostet und leider zur Zeit nicht richtig funktioniert.

Gibt es auch bei Euch Probleme?

5 Gedanken zu „TomTom mit HD Traffic Problemen

  1. tom tom hat generell die letzten wochen grosse probleme

    die haben zu stark auf geschäftskunden im tomtom work bereich gesetzt

    dadurch bewusst zuviele geräte verkauft
    (jeder bäcker auf dem dorf hat mittlerweile „flotten“ hardware von denen)

    und es gibt eine serverinfratruktur die selbst gegenüber einem mittelständigen gameserverhoster, beschämend ist

    die von tomtom angeforderten systeminformationen kann man einzig und allein, als kundenvertröstende „wir tun was“ maßnahme abtun

    es wird gegenüber den verkaufszahlen der geräte zuwenig an der serverinfratruktur getan, bzw diese in der leistung angepasst

    heute gab es zb stundenweise totalausfälle für hunderte von unternehmen

    wir, haben (leider) komplett auf tomtom work gesetzt und erfahren im daily business, durch die seit wochen stärker werdenden probleme, mittlerweile einen mehraufwand je arbeitstag und disponent von ca 2.5 stunden

    auf deutsch ZUM KOTZEN …..so feierabend 😀

  2. Habe vor wenigen Tagen ein XL Live IQ Routes gekauft. Ergebniss nach diversen Resets und falsch geleiteten Links auf der Webpage immer noch Server Error und kein Log In möglich. Sollten da vielleicht Versprechungen gemacht werden, die IT seitig nicht haltber sind. Vertrieb geht anscheinend über einen gewissen Qualitätsanspruch hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .