Google PageRank – Update April 2009

PageRank_0409Es ist war wieder mal soweit und Google hat seinem PageRank mal wieder ein Update spendiert.

Mit einem PageRank von 4 habe ich laut Seitwert.de “einen recht guten Wert”

Testen könnt Ihr die Veränderungen hier

via Stephan Walcher: April 2009 – PageRank Update

17 Gedanken zu „Google PageRank – Update April 2009

  1. Hmm, ich bin nach wie vor bei 2, war aber auch schon auf 5. Immer mal was neues. Allerdings messe ich dem eher weniger Gewicht bei, das ist ja eher für kommerzielle Angebote interessant.

  2. Ja, das PR-Update ist da. Und auch wenn der PR nicht mehr unbedingt direkt mit der Suchergebnis-Listung zusammenhängt bzw. durch viele andere Faktoren zusätzlich beeinflusst wird, so kann man daraus zumindest die “Beliebtheit” bei Google erkennen und seine SEO-Techniken anpassen.

  3. So sieht das aus, dem PR gebe ich auch wenig achtung wichtig ist der Traffic auf der Seite das auch sinn und zweck der ganzen sache der PR ist nur dafür da um sich wie ein Proll zu zeigen 🙂 Ist wie beim Auto vergleich der eine fährt ein BMW der andere nur en Golf hehe :)))

  4. ob es wohl im August wieder ein Update gibt. Nach dem Update im Mai und Juni ist das Juli Update wohl ausgeblieben … Oder habe ich es verpasst? Bei den oben beschriebenen Updates hat sich bei meinen Seiten auch nichts getan.

  5. Schade, dass hier nur unser Content erwünscht ist und die URL einfach gelöscht wird. Das ist nicht im Sinn eines Blogs und kommt bei den Textern bestimmt nicht gut an.

  6. @Lasti Wie Du siehst lasse ich eigentlich die Links stehen, nur wenn ich der Meinung bin, dass man die Comments setzt, damit man einen Link hat – Dein erneuter Besuch hat mich ja in meiner Annahme bestätigt!

  7. Also hast Du keine wiederkehrenden Besucher? 😉 Egal, da sich über dieses Thema reichlich streiten ließe, lasse ich es lieber sein und wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deinem Blog.

  8. Also meiner Meinung nach ist der Pagerank ist vor allem für die interessant, die Textlinks auf ihren Webseiten verkaufen oder vermieten wollen. Wenn ich themenrelevante Links austauschen möchte, ist mir der PR der Seite völlig egal und auch irrelevant. Ich tausche auch gerne Links mit ganz neuen Seiten, die noch gar keine Chance hatten, überhaupt einen PR zu bekommen.
    Wenn das dann aber später mal ein gutes Projekt wird, bin ich drauf verlinkt! 🙂
    So einfach ist das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.