Mobile Disco – NoxoN iRadio und HTC Kaiser

Wie schon oft geschrieben, bin ich vom NoxoN iRadio sehr begeistert. Gerne sitze ich jetzt abends noch im Büro und lese und im Hintergrund läuft das iRadio mit genau der Musik, die ich gerade mag, oder ich liege abends auf dem Sofa und höre ein gutes Hörbuch von Napster.

Jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, das iRadio mit zu freunden zu nehmen.

Bei leiten, die eine DSL-Flatrate haben, ist es ja einfach, Netzwerkgabel in den Router und schon kann der Musikgenuss beginnen.

Was mache ich aber auf den Party’s wo kein DSL-Anschluss vorhanden ist?

Heute habe ich dann nachfolgende Konstellation getestet:

NoxoN iRadio – WMWiFiRouter zum HTC Kaiser – Base Flatrate

Nach 2 Minuten einrichtung der WiFi-Kopplung zwischen dem NoxoN iRadio und dem HTC Kaiser, konnte der Musikgenuss beginnen.

Um unterbrechungsfrei die Musik genießen zu können, ist jedoch das 3G Netzwerk notwendig. Bei GPRS reicht die Bandbreite nicht aus!

Aber jetzt habe ich eine gute Mobile Disco.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.