Live TV auf dem iPhone und iPad

Bereits seit einiger Zeit nutze ich das Angebot von Zattoo auf meinem Laptop um hier auch unterwegs das Live Fernsehprogramm empfangen zu können.

Ganz aktuelle kann man nun auch das Angebot von Zattoo auf dem iPhone oder iPad nutzen. Hierzu installiert man Skyfire entweder auf dem iPad oder iPhone und öffnet dann im Skyfire-Browser die Website von Zattoo und kann dann, nach einer Anmeldung, sofort das Live Fernsehprogramm von unzähligen Sendern aus Deutschland empfangen. Das ganze funktioniert sowohl im WiFi-Netz als auch im UMTS-Netz, was natürlich die Mobilität weiter erhöht.

Aus rechtlichen gründen, überprüft jedoch Zattoo ob sich der Nutzer in Deutschland aufhält, sollte man also eine IP-Adresse aus dem Ausland nutzen, versagt hier der Dienst, was nach Angaben von Zattoo einen rechtlichen Hintergrund hat.

Also Live TV aus Deutschland am Strand von Mallorca ist hier leider nicht möglich. Wenn das funktionieren würde, wäre der Urlaub auf Mallorca bestimmt noch besser 😉

Hier noch die wichtigsten Links:

Skyfire für iPad Preis: 3,99€

Skyfire für iPhone Preis: 2,39€

Zattoo.de

Ein Gedanke zu „Live TV auf dem iPhone und iPad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.