Garmin Oregon 550 – Neue Firmware Version 3.80

Zum 1. September hat Garmin mal wieder eine neue Firmware zur Verfügung gestellt, in die nun die Erneuerungen aus den BETA-Versionen eingeflossen sind.

Changes made from version 3.40 to 3.80:
  • Added ability to move waypoints using the map
  • Added ability to set user declination direction
  • Added Automatic Shaded Relief option
  • Added brightness adjustments for BirdsEye imagery
  • Added display color to track gpx files
  • Added Geocache filtering. Select Setup > Geocaches to add custom filters
  • Added import indicator for gpx files
  • Added multicaching support
  • Added periodic track archiving
  • Added track review page improvements
  • Improved keyboard responsiveness
  • Improved WAAS performance
  • Fix hang searching for POI
  • Fixed elevation profiles to always use the most detailed DEM data loaded
  • Fixed future plot with tracks that have no elevations in them
  • Fixed issue with calculator % function
  • Fixed issue with map POI’s showing twice for a single point
  • Fixed issue with Oblique Mercator User grid
  • Fixed issue with stuck route button.
  • Fixed occasional shutdowns
  • Fixed shutdown on About Page
  • Fixed spot sounding display on certain maps
  • Updated map review of tracks and routes. The distance shown is now the distance along the route or track.

Interessant für alle, die bisher noch die BETA-Versionen von Garmin Übersprungen haben.

Multicaching Support: Stages können jetzt direkt im Cache hinzugefügt werden.

periodic track archiving: Die Tracks können nun periodisch auf die Speicherkarte archiviert werden – Gerade bei mehrtägigen Touren eine interessante Funktion

Geocache filtering: Caches können jetzt gefiltert werden.

 

Alleine das sind Punkte die ein Update interessant machen,

 

Das Update könnt Ihr direkt über den Webupdater von Garmin installieren:

Weitere Infos zur Version 3.80 findet ihr hier auf der Garmin-Seite

4 Gedanken zu „Garmin Oregon 550 – Neue Firmware Version 3.80

  1. Ui, das kommt mir bekannt vor, ich hatte mit meinem Garmin Forerunner 405 auch am Anfang viel “Spaß” mit Updates, nach denen eigentlich nichts mehr ging, aber mittlerweile läuft alles stabil. (Über diese Suche bin ich übrigens hier gelandet, irgendwas mit Garmin, Firmware, Update, zurück)

    Aber ich bin eher der Läufer als der Geocasher 🙂 Trotzdem euch noch viel Spaß beim Suchen.

  2. hast du eine idee wie ich wieder auf die 3.70 zurückwechsel, habe nämlich massive probleme nach der aktualisierung auf 3.80. kann nicht mehr nach adressen routen, pois werden nicht mehr angezeigt etc. etc. sehr nervig und immer wieder mit viel arbeit verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.