iPad effektiv arbeiten

Gerne spielt man auch mal mit dem iPad aber die meiste Zeit des Tages sitzt man doch in Besprechungen und macht sich dort Notizen oder Zeichnungen für die Dokumentation der Gespräche.

Freihandzeichnung während einer Besprechung Die Freihandzeichnungen mit dem iPad sind ja kein Problem aber man möchte ja diese Zeichnungen nicht gleich als Dokument in die Gesprächsrunde versenden und so habe ich mich auch hier wieder einmal auf die Suche begeben und eine tolle App gefunden, die ich nun bei allen Besprechungen dabei habe.

Mit OmniGraffle für das iPad habe ich nun die Möglichkeit während den Besprechungen Freihandzeichnungen zu machen, die dann hinterher nach einer kurzen Bearbeitung problemlos an jedes Gesprächsprotokoll angehängt werden kann.

das Ergebinis nach 5 Minuten BearbeitungMit einem Preis von stolzen 39,99 € sicher kein Schnäppchen, aber für alle die immer wieder in Besprechungen Zeichnungen und Ideen aufzeichnen möchten ist diese App ein echtes muss.

Wie ich finde, kann sich das erste Ergebnis aus einer Besprechung schon einmal sehen lassen und wer noch mehr über dieser App erfahren möchte, der sollte sich auf der Seite des Herstellers einmal umsehen.

Weitere Infos unter:

http://www.omnigroup.com/

OmniGraffle for iPad Video Tutorial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.