Casio Exilim Hi-Zoom EX-H10: Foto Reisebegleiter

erste Fotos mit der Casio Exilim Hi-Zoom EX-H10 Nachdem beim Diebstahl vor ein paar Wochen auch meine Panasonic DMC-FT1 gestohlen wurde, musste ein Ersatz her, denn bei unseren Wanderungen und auch beim Geocaching möchte ich gerne mal einen Schnappschuss machen.

Die Wahl viel diesmal auf die:

Casio Exilim Hi-Zoom EX-H10

Technische Daten:

Megapixel (effektiv):          12,0 Megapixel
Maximale Bildauflösung: 4.000 x 3.000 Bildpunkte
Zoom optisch / digital:      10,0fach / 4,0fach
Brennweite (KB):                24mm bis 240mm
Blende (w/t):                       3,2 / 5,7
Displaygröße:                    3,0 Zoll

Foto mit der Casio Exilim Hi-Zoom EX-H10 Interessant für mich waren bei dieser Kamera die Brennweite vom 24mm bis 240mm und somit hat man einen Reisebegleiter der sowohl im Weitwinkelbereich als auch im Zoombereich für alle Reisesituationen gerüstet ist. Die Casio Exilim Hi-Zoom EX-H10 ist sicher kein Ersatz aber hoffentlich eine alternative beim Wandern und Radfahren zur EOS 450D. Die ersten Bilder konnte ich bereits bei einem kurzen Spaziergang schiessen und bisher hat mich die Kamera nicht enttäuscht.

Weitere technische Daten findet Ihr hier und über weitere Test werde ich sicher auch hier berichten.

3 Gedanken zu „Casio Exilim Hi-Zoom EX-H10: Foto Reisebegleiter

  1. Naja, Deine Zusammenfassung klingt schon etwas nach einem Casio-Katalog 😉

    Davon abgesehen bin ich durchaus von Casio begeistert, habe mich aber auf Canon eingeschossen.
    Als Kompakte ist mittlerweile die Powershot G10 mit dabei, die zusammen mit dem Speedlite 270EX sehr ordentliche und durchaus ansehnliche Photos erlaubt. Auch die manuellen Einstellmöglichkeiten sind für mich ein Muß.

    Wie sieht das bei der Casio mit den ISOs aus?
    Leider geht meine G10 bei höheren ISO-Werten etwas in die Knie. Geht da bei Casio mehr?

    Gruß

    Thilo

  2. Wieso soll ich gesposert werden?
    Ich habe mir die Kamera privat gekauft, da mir die Panasonic geklaut wurde und jetzt schreibe ich hier über meine Eindrücke, ganz objektiv.
    Hast Du einen anderen Eindruck von diesem Gerät?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.