Garmin Topo Germany V.3 – Routingfähig

Outdoornavigation wird einfacher. Garmin hat in seiner neusten Version der Topografischen Karten für Deutschland das Routing möglich gemacht. Leider nur auf den Radwegen, aber auch das hilft schon sehr. Ich nutze meinen Garmin etrex Vista HCx ja nur zum Wandern und Radfahren und bin sehr zufrieden mit den Funktionen. Auch wenn man die Route einmal verlässt, findet er schnell einen neuen Weg zum Ziel.

8.000 km überregionale Wanderrouten und über 60.000 km Radrouten. Innerhalb dieses Routennetzes kann sich der Nutzer von einem bestimmten Ausgangspunkt zu einem Zielpunkt routen lassen.

Gerade für Leute die viele mit dem Rad unterwegs sind ist das neue Update sicher eine große Hilfe. Die automatische Routingfunktion erspart viel Planungszeit und Hilft auch mal einen Weg abseits der geplanten Route einzuschlagen.

Für Leute den die Investionen von ca. 170€ zu hoch sind, denen würde ich die kostenlose Openstreetmap empfehlen. Wie man diese Karten auf das Garmin Gerät bekommt könnt Ihr auf dem OpenStreetMap Wiki hier nachlesen.

Für alle die Outdoor unterwegs sind ist die Garmin Topo Deutschland V.3 ein kaufempfehlung.

2 Gedanken zu „Garmin Topo Germany V.3 – Routingfähig

  1. Naja, die Rezensionen auf Amazon sind ja alles andere als wohlwollend.

    Erzähl mal bei Gelegenheit mehr von Deinen Erfahrungen, bitte.

    Ich bleibe erstmal bei der V2, da ich das Garmin nur selten benutze.
    Die 170 Euro lohnen sich im Moment nicht…

    Gruß

    Thilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.