Stuttgart – Panorama

Ein tolles Panorama-Foto von Stuttgart habe ich in den letzten Tagen auf dem Birkenkopf machen können.

Mit der Panasonic DMC-FT1 habe ich insgesamt 13 Bilder gemacht und daraus dieses Panorama-Foto von Stuttgart zusammengesetzt.

Was sagt Ihr?

Panorama Stuttgart - Birkenkopf

Der Birkenkopf ist ein 511 m hoher Berg im Stadtgebiet von Stuttgart. Er stellt den höchsten Punkt im inneren Stadtgebiet dar und liegt fast 300 m höher als der Neckar.

Zwischen 1953 und 1957 wuchs der Berg um rund 40 Meter, da auf seiner Anhöhe über 15.000.000 Kubikmeter Trümmerschutt aus dem Zweiten Weltkrieg abgelagert wurden, der in den Bombennächten des so genannten Luftkriegs entstanden ist. Auf dem Gipfel sind noch viele Fassadenreste der zerstörten Gebäude zu erkennen.

Quelle: wikipedia.de

6 Gedanken zu „Stuttgart – Panorama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.