Handschrift in Textdokumente umwandel

Handschriftliche Notizen Wie bereits hier berichtet besitze ich seit einiger Zeit den Mobile Note Taker. Jetzt gilt es natürlich die gemachten Notizen auch in ein Textdokument zu überführen, da nicht jeder Kollege meine Handschrift entziffernd kann.

Eigentlich ist das Windows-Journal für Tablet-PC entwickelt kann aber sehr einfach auch mit dem Mobile Note Taker verwendet werden.

 Import in Windows-Journal durch Copy&PasteDer Mobile Note Taker im Mouse-Betrieb die Notizen direkt in das Windows-Journal bringen, was ich persönlich jedoch als eine nicht sehr gute Lösung empfinde, da man immer wieder, wehrend des Schreibens,  auf den Bildschirm schauen muss, was doch recht ungewohnt ist. Diese Funktion ist wirklich was für Tablet-PCs.

Handschrift in Text umwandeln Die zweite und weitaus komfortablere Lösung, auch für Tablet-PC Besitzer, ist die Möglichkeit die Notizen ohne PC aufzuzeichnen und dann in das Windows-Journal zu übertragen um die Handschrift in einen Text-Dokument umzuwandeln. Nach dem Umwandeln können dann auch noch Korrekturen, wie zum Beispiel Formatierungen, vorgenommen werden.

Das Ergebnis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos hier im Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.