1899 Hoffenheim – Bilder vom Stadion

Das Stadion wurde erst vor ein paar Tagen eröffnet und heute ist mir bei der vorbeifahrt ein Schnappschuss gelungen. Das neue Stadion der TSG 1899 Hoffenheim – Das Stadion ist ein privat finanziertes Projekt von Dietmar Hopp, ich denke so manch andere Fußballverein würde sich freuen, wenn er ein solches Stadion finanziert bekommt.

Spiele der Frauen WM im Jahr 2011 werden in diesem Stadion ausgetragen.

Fakten zum Stadion:

Das reine Fußballstadion besitzt 30.164 überdachte Plätze, davon 9.146 Stehplätze. Bei internationalen Spielen werden die Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut, wodurch sich die Kapazität um 2.500 Plätze verringert. Außerdem gibt es noch 1.400 Business-Sitze und 40 Business-Logen ab zehn Personen, die sich allesamt auf der Westtribüne befinden. Des Weiteren sind direkt am Stadion 2.500 Parkplätze für Fans und nochmals 2.500 Parkplätze für Fernsehteams, Businesskunden, Reisebusse

via wikipedia: Rhein-Neckar-Arena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.