Windows Vista: Service Pack 1 verfügbar

Heute wurde das Service Pack1 für Windoes Vista für die normalen Nutzer freigeben.
Gerade für Notebook Nutzer soll das Service Pack einige Vorteile bringen.

  • Windows Vista mit installiertem Service Pack 1 verbraucht laut Microsoft weniger Strom
  • Der c’t Test hat aber scheinbar keine Verbesserungen nachweisen können.

  • Mit installiertem Service Pack 1, soll das Notebook auch schneller aus dem Standby- oder Ruhestatus herausholen
  • Für mich ging es schon jetzt schneller, als ich es vorher Windows XP gewöhnt war.

    Aber wie gewöhnt hat Microsoft mal wieder großes Paket geschnürt. 434MB sind erst mal wieder herunterzuladen bevor man die Neuerungen nutzen kann.
    Herunterladen kann man das Service Pack 2 direkt hier.
    weitere Infos auf golem.de: Windows Vista: SP1 als Download für alle

    6 Gedanken zu „Windows Vista: Service Pack 1 verfügbar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.