Windows Mobile 6 – fehlende Funktion – Kontaktdaten versenden

Bisher war ich bei der Benutzung des Windows Mobile Betriebssystems auf meinem HTC Kaiser sehr zufrieden.
Gestern bin ich aber scheinbar an die Grenze der Funktionen des Produktes gestoßen. Im Telefonat mit einem Kunden ging es darum Kontaktdaten per eMail zu übermitteln. Als stolzer Besitzer eines Windows Mobile 6 Gerätes kann das ja eigentlich keine große Herausforderung sein. Leider habe ich keine Funktion gefunden Kontaktdaten an eine eMail zu hängen, wie man es zum Beispiel vom Outlook gewohnt ist.
Hat hier jemand eine Lösung, wie ich Kontaktdaten über Pocket Outlook versenden kann, ohne die Daten händisch in die eMail eintragen zu müssen?

7 Gedanken zu „Windows Mobile 6 – fehlende Funktion – Kontaktdaten versenden

  1. Im Forum wird geschrieben, dass man tatsächlich die vCards nur per SMS versenden kann.
    Um hier eine Lösung zu haben, brauch man Zusatzprogramm (Kais vCard Manager.Net 1.2).
    Also für ein Businessgerät finde ich es schon wirklich etwas überraschend, dass man die vCards nur per SMS versenden kann, wo die Geräte heute doch alle UMTS unterstützen.
    Das Problem ist ja nur, dass eMail als Transportmittel einfach nicht zur Auswahl steht.
    Vielleicht gibt es eine Registry Eintrag den man ändern kann?

  2. Das habe ich auch schon versucht, aber wenn ich die eMailadresse eingeben, dann liegt die vCard trotzdem im Ausgangsordner von SMS/MMS.
    Ich werde gar nicht gefragt über welchen Account ich die nachricht senden will.
    Gibt es da keine Lösung? Funktioniert es bei Dir so?

  3. das sieht nur auf den ersten blick so aus. man kann normalerweise auch eine emailadrfesse in das empfängerfeld eingeben bzw. aus dm adressbuch wählen. deswegen steht bei der adresse auch extra “als SMS versenden”. blöd gelöst, ich weiss…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.