Evernote – Notizen, Dokumente und Ordnung

Bereits früher habe ich mir de Evernote App bereits angeschaut., aber damals einach kein Notwendigkeit gesehen Evernote in den Alltag zu integrieren.
Nun ging es aber um die Aufgabe etwas Ordnung in die Unterlagen der Versicherungen, Rechnungen und sonstigen Dokumente zu bringen und bei der Googlercherche bin ich dann wieder auf Evernote gestossen. Als tolle Einstiegseite für die Möglichkeiten kann ich die Seite Evernote für Pfiffige empfehlen, hier gibt es tolle Anwendungsideen für die Nutzung von Evernote.
Die Kauf-/Garantiebelege werden von mir gleich gescannt und in Evernote als PDF abgelegt – so stehen die Kaufbelege immer direkt zur Verfügung, wenn es mal zu einem Garantiefall kommt.
Notizen- oder Lösungswege für Geocaches werden hier direkt abgelegt, genau so wie die Besuchsberichte der Kundenbesuche können direkt in der App auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 oder dem Laptop erstellt werden und von dort verteilt werden.
Die Vorlagen für die Besuchsberichte wurden in Microsoft Word designed und dann per Track & Drop in Evernote kopiert.
Als Evernote Nutzer bekommt man eine persönliche emailadesse an die man wichtige emails weiterleiten kann – So gehen dann auch wichtige emails nicht verloren.
Außerdem werden wichtige Präsentationen ebenfalls in Evernote abgelegt und stehen mir so ebenfalls auf den unterschiedlichen Systemen zur Verfügung.
Es ist also immer alles dabei, ob ich im Zug, die Präsenttionen auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 oder im Garantiefall die richtige Rechnúng, es ist immer alles schnell zu finden.
Im Evernote Premium-Account werden die PDF-gescannt und können hinterher einfach in Evernote durchsucht werden, so ist es auch zu einem späteren Zeitpunkt problemlos möglich das richtige Dkument in sekunden zu finden. Auch Bilder und handschriftliche Notizen können mit Evernote duchsucht werden.
Natürlich ist in Evernote auch die Sicherheit für die Dokumente gewährleistet, das System arbeitet mit 2acher Authorisierung.

Für mich eine klare Empfehlung für alle Leute die auf dem Weg zum papierlosen üro noch nach der richtigen Lösung suchen.

Mehr Infos:
Evernote.com
Evernote für Pfiffige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.