ExpressCard E800 – neue Funktionen der Treiber

Wie bereits gestern hier berichtet gibt es einen neuen Treiber für die ExpressCard E800. Mit der aktuellen Version vom November 2007 wird zuerst einmal die Firmware der Karte geflashed und die von der Karte installierte Software wird ebenfalls neu auf die Karte geladen. Damit ist das Branding von Eplus auch verschwunden.
Mobile PartnerNach dem flashen der Karte habe ich zuerst einmal die schon installierte Software vom PC runter geschmissen. Nach einem Reset stand dann ein neues CD-ROM im Explorer zur Verfügung.
Danach habe ich dann die Software auf dem neuen Laufwerk durch Doppelklick auf die Autorun.exe auf dem PC neu installiert. Nun steht eine neues Programm (Mobile Partner) zum Verbindungsaufbau auf dem PC zur Verfügung.
Diese neue Software von Huawei hat zum einen kein Branding mehr und zum anderen auch noch zusätzliche Funktionen und Statistiken, wie Ihr hier im Screenshot sehen könnt.
Das Update ist Problemlos durchgelaufen und die neue Software funktioniert Problemlos.
Da nun kein Branding von ePlus ehr vorhanden ist, müssen nun natürlich die Zugangsdaten manuell eingetragen werden.

Unter Tools > Options > Profile Management muss ein neues Profil angelegt werden:
Profile Name: Eplus (frei wählbar)
APN: Static > internet.eplus.de
Access Number: *99#
User Name: eplus
password: gprs


Die Software könnt Ihr zum einen von Huawei hier downloaden. Der Server scheint gerade in den Abendstunden sehr überlastet zu sein und so habe ich hier einen lokalen Download auf meinem Server eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.