Balkonkästen – Lechuza

Jetzt ist es wieder mal an der Zeit die Balkonkästen neu zu bepflanzen.Die alten aus Metall haben ausgedient uns so haben wir uns auf die suche begeben und eine interessantes Konzept entdeckt.

HalterungLechuza: Balkonkästen aus robusten Kunststoff gefertigt und stehen in unterschiedlichen Farben, Größen und Strukturen zur Verfügung. Besonders zu erwähnen ist auch das Halterungssystem welches mit Riemen und Abstandhalten optimal auf alle Gegebenheiten eingestellt werden kann.

Als Balkonkästen stehen die Größen 50cm mit einem Einsatz oder 80cm mit 2 Einsätzen zur Verfügung. Die Einsätze lassen sich einfach mit den integrierten Haltegriffen zum Bepflanzen oder Pflegen heraus nehmen. Interessant an den Lechuza Balkonkästen ist auch das integrierte Bewässerungssystem welches. Im Boden können bei der 80cm Größe bis zu 5 Liter Wasser bevorratet werden. Eine Wasserstandsanzeige ist ebenfalls in das System integriert. Bei Außenbepflanzung kann unten eine Überlaufschraube entfernt werden, so das sichergestellt ist, dass die Pflanzen nicht zu viel Regenwasser abbekommen.

Das Lechuza System steht auch noch in anderen Varianten für Kräutertöpfchen zur Verfügung.
Wie ich finde ein interessante Lösung für alle, die Pflanzen auf dem Balkon mögen.
Eine klare Kaufempfehlung – Amazon Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .