Smartphone – OnePlus 5T

Nachdem ich das OnePlus 2 über 2 Jahre in gebraucht hatte und es mir immer gute Dienste geleistet hat, war es jetzt doch mal wieder an der Zeit sich nach einem neuen Gerät umzuschauen. Der Hersteller aus China hat mich mit seiner Preis/Leistung schon beim letzten Mal überzeugt.
Für mich ist es wichtig, dass ich in dem Smartphone 2 Simkarten (geschäftlich/privat) getrennt nutzen kann. Somit muss ich immer nur auf 1 Smartphone achtgeben und für alle erreichbar.
Von der Leistung her habe ich keine großen Ansprüche an das Gerät, da ich auf den Geräten keine Spiele spiele. Ich nutze ein Smartphone zum Telefonieren, Musik und Hörbücher hören, Zeiterfassung, Whatsapp und Facebook dürfen natürlich nicht fehlen und auch beim Geocaching habe ich es immer dabei um hin und wieder noch eine Info zu bekommen.
Parallele Apps:
Parallele Apps mit Android 8Das OnePlus 5t läuft mit Android 8 und damit besteht die Möglichkeit die Apps parallel zu betreiben, was natürlich für Whatsapp und 2 Simkarten die ideale Möglichkeit ist sowohl privat als auch geschäftlich die App zur Kommunikation zu nutzen.
Wie funktioniert das:
Unter Einstellungen/Apps/Parallele Apps ksnn frdtgrlrgt werden, welche der möglichen Apps parallel betrieben werden soll. Das Smartphone erstellt dann eine Kopie, die dann durch den kleinen orangen Punkt rechts unten am App-Symbol gekennzeichnet ist und so kann dann ein 2 Account auf dem Smartphone betrieben werden. Der Betrieb von Whatsapp für den geschäftlichen- und privaten Bereich ist somit kinderleicht möglich.
Eine weitere tolle Funktion des Oneplus 5T ist die Gesichtserkennung, mit der das Smartphone innerhalb von einem Augenblick freigeschaltet wird. Das ist sehr komfortable, denn wenn ich es einschalte wird es sofort entsperrt – Von der Sicherheitsseite her liest man immer wieder, dass der Sicherheitsstandard nicht an das iPhone herankommt, aber für meine Zwecke ist es ausreichend.
Ein weiteres Feature das ich gerne nutze ist der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, den für mich ideal platziert ist und zuverlässig funktioniert. Über diesen Sensor kann dann durch wischen nach unten das Menü oben aufgeklappt werden und die Benachrichtigungen blitzschnell aufgerufen werden.
Die Schnellladetechnik (Dash) vom OnePlus 5T habe ich bisher noch nicht benötigt, da der Akku auch beim Geocaching einen kompletten Tag durchhält und bei mir über Nacht aufgeladen wird.
Die Kamera des OnePlus 5T mit 2 Linsen gibt einem die Möglichkeit gute Bilder zu machen, so dass ich bereits das ein oder andere mal ohne die EOS 80D losziehen konnte und keinen wichtigen Moment verpasst habe.
Ansonsten gibt es regelmäßige Updates für das Gerät und seit neustem ist das OnePlus 5T nicht nur direkt beim Hersteller zu kaufen, sondern auch der Order über Amazon ist neuerdings möglich.
Für mich ist das OnePlus 5T der ideale Begleiter im geschäftlichen- oder privaten Bereich und somit eine klare Kaufempfehlung.

Ein Gedanke zu „Smartphone – OnePlus 5T

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.