Geocaching: Spoiler Bilder – Geosphere

Bereits seit einiger Zeit nutze ich neben dem Garmin Oregon 550 noch das iPhone zum Geocachen und hier die App: Geosphere mit der ich sehr zufrieden bin und bisher alles gefunden habe.

Ab und steht man doch verloren im Wald und wünscht sich, man hätte sich doch die Spoiler Bilder heruntergeladen. Hier hatte ich bisher noch keine Lösung, da Geosphere zwar die Bilder aus dem Listung herunter lädt aber nicht die Spoiler Bilder, die einem doch manches mal gute Hilfe bieten.

Heute habe ich nun eine Lösung gefunden, mit der auch die Spoiler Bilder bequem heruntergeladen werden können und dann in Geosphere Import werden können.

Genutzt wird hierzu: SpoilerSync

1) zuerst wird das GPX-File in Geosphere importiert

2) Das GPX-File wird in SpoilerSync geladen und SpoilerSync lädt dann alle Bilder mit dem Wort “Spoiler” von der GC.Com Seite in eine

3) Dieser Odner wird gezipt und dann

4) das Zipfile in Geosphere importiert

Nun stehen die Spoilerbilder der Caches in Geosphere zur Verfügung und können auch ohne Onlineverbindung aufgerufen werden.

Links:

Geosphere im App-Shop Preis: 5,99€

Geosphere Website

SpoilerSync

Hinweis im Geosphere-Forum

Wie ich finde ein saubere Lösung – Ich hoffe Ihr könnt es nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.