Musik erkennen – Shazam

Bereits bei iPhone-Besitzern habe ich das Programm Shazam bestaunen dürfen. Shazam nimmt eine kurze Sequenz aus dem Radio, TV und Laptop auf und bringt innerhalb von Sekunden den richtigen Songtitle auf das Display des Handys.

Aktuell gibt es nun auch eine Version für Windows Phone und wie ich finde eine eine ideale Erweiterung für den HTC Touch Pro 2.

Egal ob den Anfang, die Mitte oder das Ende, dass Programm hat bisher alle Titel sofort erkannt. Somit werde ich also in der Zukunft die Lieblingssongs aus dem Autoradio auch hinterher kaufen können, denn in der Vergangenheit fehlte mir dann hinterher oftmals der Titel.

Für mich eine klare Kaufempfehlung im Windows Marketplace.

Weitere Infos findet ihr auf: http://www.shazam.com

Ein Gedanke zu „Musik erkennen – Shazam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.