Stereogramme lösen

In den 90iger Jahren war es eine Sucht und heute finde ich immer wieder Caches in denen man Stereogramme lösen muss um das Ziel zu finden.

Mit dem herkömmlichen lösen (schielen) bin ich jedoch nicht zum Ziel gekommen und somit musste eine andere Lösung her.

Lösen von Stereogrammen mit  Adobe Photoshop:Ebene einstellungen

  • Speichert das Bild lokal ab
  • das Bild mit Photoshop öffnen
  • Ebene – Ebene duplizieren
  • die Eigenschaft der zweiten Ebene auf Modus "Differenz" stellen 
  • nun mit den Cursortasten Pixel für Pixel nach rechts (oder links) verschieben.
  • Je nach Bild erscheinen bei ca. 60 Pixeln Verschiebung auch für den Einäugigen plötzlich Symbole, Zeichen, Zahlen, etc.

Lösung

Original


via: http://www.geoclub.de/

2 Gedanken zu “Stereogramme lösen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.