Garmin Oregon 550: Outdoor Tasche

Nachdem ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, gab es nun noch die Frage, wie ich das Gerät in Zukunft schütze.

Hierbei ging es mir darum, die Bedienung  des Garmin Oregon 550 nicht zu behindern. Bei längeren Wanderungen habe ich oftmals meinen Rucksack dabei und somit war der, im Lieferumfang enthaltene, Karabiner bisher meine Lösung. Leider ist der Karabiner so angebracht, dass man das Gerät leider nicht nicht direkt bedienen kann.

Für mich die perfekte Lösung bietet die Garmin Tragetasche für Oregon-Serie. Der Garmin Oregon 550 wird an einer im Deckel befestigte Führungsschiene befestigt und dann mit einem Klettband am Deckel fixiert.

Die Tasche selbst kann dann entweder am Gürtel oder an den Trägern des Rucksack befestigen. Wenn man nun die Tragetasche öffnet, wird der Deckel im 90° Winkel gehalten und so kann man das Gerät direkt ablesen ohne es aus der Tragetasche herauszunehmen.

Gerade für den Outdoorbereich finde ich es eine ist die Garmin Tragetasche eine ideale Lösung für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.