Pakete Online frankieren

Es ist immer wieder eine Frage des gewissen, wenn ich die Post Online frankiere, aber ich muss sagen aufgrund der Zeitersparnis nutze ich immer wieder gerne die Briefe und jetzt auch die Pakete Online zu frankieren.

frankierung Durch die Online Frankierung der Pakete kann ich jetzt auch zu ungewöhnlichen Zeiten meine Päckchen oder Pakete an der Packstation abgeben und brauche hierfür wirklich nur noch wenige Minuten.

Adresse von Empfänger und Absender werden bereits zuhause am PC eingeben, die Paketmarken werden am Heimischen Drucker ausgedruckt und aufgeklebt. An der Packstation wird dann die Paketmarke nur noch eingescannt und schon kann man 24Stunden am Tag seine Päckchen und Pakete abgeben. Um nur Pakete/Päckchen zu versenden ist es auch nicht notwendig sich an der Packstation anzumelden.

Wie ich finde eine gute Lösung, aber was sagt Ihr zu diesen Möglichkeiten? Kann man Arbeitsplätze retten, wenn ich mich in der Post in der Schlange anstelle, oder werden die Postfilialen trotzdem immer weiter abgebaut?

DHL Online Frankierung

Ein Gedanke zu „Pakete Online frankieren

  1. Nein. Arbeitsplätze werden genausowenig gerettet, wie wenn du auf Geldautomaten verzichtest und stattdessen an Bankschaltern wartest. Nichtsdestotrotz sind Geldautomaten und Packstationen tolle Erfindungen, die einem auf sehr praktische Weise das Leben erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.