Weihnachtsmarkt Wertheim – eine Reise wert

An diesem Wochenende haben wir unsere Weihnachtsmarkt Tour weitergeführt und in diesem Jahr führte uns die Reise nach Wertheim, der nördlichsten Stadt Baden-Württemberg.

Bisher war Wertheim für  mich nur als Durchgangsstation und vom Wertheim Village bekannt. Die Stadt liegt an der Mündung der Tauber in den Main und hat eine sehr schöne Altstadt, die eine Reise wert ist.

Der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr fand vom 11.-14.12.2008 statt. Die rund 30 Stände waren über die Altstadt verteilt und luden nicht nur die Einheimischen zum verweilen ein.

Übernachtet haben wir im Hotel Schwan. Ein kleines Hotel direkt an Main und nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt. Nicht mehr ganz aktuell in der Ausstattung, aber saubere und geräumige Zimmer.

Das Frühstück war ausreichend, hat einen aber nicht sehr beeindruckt.

Von der Altstadt für eine befestigter Weg hoch zur Burg Wertheim. Von dort oben hat man einen tollen Blick über die gesamte Stadt.

Also Wertheim ist eine tolle Stadt und sicher eine Reise wert, wenn man Lust hat, kann man auch noch Wertheim Village besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.