iRobot – Der Staubsauger mit Zeitersparnis

Während ich auf dem Balkon sitze und den Abend mit der $BESTENFRAUVONWELT genieße, arbeitet unser neuer kleiner Helfer.

Der iRobot Roomba Vacuum Cleaning Robot reinigt selbstständig. Ich bin ja schon immer von den kleiner Helferleins für die Wohnung fasziniert und seit heute haben wir einen neuen Mitarbeiter in unser Wohnung. Er arbeitet auch jetzt noch, obwohl langsam die Sonne untergeht.

Interessant am iRobot ist auch, dass er den Weg, nach getaner Arbeit, zurück an die Ladestation findet und somit morgen gleich wieder einsatzbereit ist.

Mit seiner seitlichen Bürste holt der Roomba auch den Staub in den Ecken. Mit seinen Sensoren erkennt der Roomba die Ecken und vor Treppenabsätzen stoppt er ohne Hilfe. Mit einer sogenannten „Virtual Wall Lighthouses“ ist es möglich den Roomba in einem gewissen teil des Zimmers arbeiten zu lassen, somit hat man während der Arbeit des Roomba noch Zeit den Rest des Zimmers aufzuräumen. Das nenne ich mal effektives arbeiten.

Für mich ist der iRobot Roomba ein klare Kaufempfehlung.

Habt Ihr auch einen kleinen Helfer für zuhause?

In Stuttgart bei E+H Meyer kann man sich das Gerät auch einmal live anschauen und natürlich auch gleich mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.