Heften ohne Heftklammern

…oder Umweltschutz im Büro.

Immer wieder habe ich einige Blätter, die ich gerne zusammenheften würde, um diese dann später einfacher wiederzufinden.

Aus diesem Grunde habe ich in der Vergangenheit immer gerne einen Hefter (Klammeraffe) genutzt. Dabei ergab sich aber häufig das Problem, dass sich die gehefteten Dokumente im Aktenordner nur schlecht ablegen ließen, da meist oben links geheftet wird und die Dicker der Dokumente im Ordner dort sehr viel dicker waren.

Jetzt habe ich aber die ideale Lösung für mich und diese schützt dann auch noch die Umwelt, da keine Heftklammern mehr benutzt werden müssen.

Den Staple free stapler oder auf Deutsch, den Hefterklammer freien Hefter.

Durch einen interessanten Mechanismus werden die Blätter gestanzt und ineinander verwoben.

Bis zu 4 Seiten (80g/Blatt) Papier kann hiermit geheftet werden.

Wie ich finde eine tolle Erfindung und deshalb für mich eine klare Kaufempfehlung.

Ein Gedanke zu „Heften ohne Heftklammern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.