TomTom online Verkehrsinfos

Über die Pfingstfeiertage habe ich die Stauumfahrung von TomTom wirklich gut gebrauchen können.

Da ich jedoch kein Freund von Kabelsalat im Auto bin, habe ich nach einer Alternative zum mitgelieferten TMCpro Empfänger des TomTom Go 520T gesucht.

Ich bin recht schnell auf den Online Verkehrsservice von TomTom gestoßen und habe sehr schnell das Verkehrs und Blitzer Jahresabo von TomTom dazu gebucht.

Gekoppelt habe ich dann den TomTom Go 520T mit dem HTC Kaiser über Bluetooth und sofort wurden die aktuellen Verkehrs- und Blitzermeldungen auf das Gerät geladen.

Meiner Meinung nach habe ich durch die Online Verkehrsnachrichten den Vorteil, dass gerade bei längeren Fahrten die Verkehrsmeldungen der gesamten Strecke in die Stauumfahrung einbezogen werden kann.

Bei der Blitzerwarnung werden alle festinstallierten Blitzer angezeigt und durch ein akustischer Warnsignal angekündigt.

Bisher hat sich für mich die zusätzliche Investition in das online Verkehrsabo von TomTom ausgezahlt und ich kann es auch nur empfehlen. Vielleicht wäre es wünschenswert, wenn man als neuer Nutzer vielleicht ein 14 Tage Schnupperabo von TomTom zur Verfügung gestellt bekommen würde, dadurch würde einem die entscheidung sicher einfacher gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.