Skype – McAfee – Internet wird gesperrt

Wie hier bereits berichtet habe ich immer wieder Probleme damit, dass McAfee einen Teil des Internet komplett blockiert.
Was heisst das?

  • Netzwerkverbindung steht, Webradio läuft, Firefox zeigt Webseiten an, Skype ist verbunden.
  • Anruf Skype – Verbindung kommt nicht zu stande
  • ab diesem Zeitpunkt ist dann auch der Firefox oder InternetExplorer blockiert, keine Websites können mehr angezeigt werden, aber das Webradio läuft weiter und somit ist auch sicher gestellt, dass die Netzwerkverbindung weiter besteht.
  • nach einigen ausprobieren habe ich jetzt eine Abhilfe gefunden, die mich aber noch immer nicht zufrieden stellt, denn ich muss das Netzwerk wieder trennen und verbinden, erst dann macht McAfee die wieder auf und Skype und Firefox haben wieder die Internetverbindung.
    Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden, ohne McAfee zu deinstallieren?

    2 Gedanken zu „Skype – McAfee – Internet wird gesperrt

    1. Also ich kann diese Probleme bestätigen. Ebenfalls Dell PC mit McAfee+Skype+Firefox. Ständig war der Port 80 (Standardwebport) zu. Ich glaube mich zu erinnern im Skype eine Einstellung geändert zu haben. Unter Verbindung den Haken entfernen der es Skype erlaubt Port 80 und Port 443 für ausgehende Verbindungen zu nutzen. Jedenfalls läuft es bei mir im Moment. Versuche doch mal zu untersuchen ob der Fehler wieder auftritt wenn du Skype geschlossen lässt.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .