Tempolimit – Abstimmung

Auf SWR3 läuft gerade eine Abstimmung ob wir hier in Deutschland ein Tempolimit brauchen. Einfach mal mitmachen und dann werden wir mal sehen.
Tempolimit ja oder nein - auf SWR3.deIch bin der Meinung wir benötigen ein Tempolimit nicht. Die Leute sollen eher das in Deutschland geltende Rechtsfahrgebot einhalten und öfter den Rückspiegel nutzen.
Wie ist Eure Meinung?
Hier geht es zur Abstimmung bei SWR3.de: Die SPD hat auf ihrem Parteitag Tempo 130 auf Autobahnen gefordert. Was hältst du davon? –
Die Auswertung findet Ihr auf SWR3.de

3 Gedanken zu „Tempolimit – Abstimmung

  1. Solange unsere Politiker auf der Lohnliste der Autohersteller stehen äundert sich da überhaut nichts. Alle unsere Nachbarländer haben Tempo 130, da kann man wirklich entspannt Autofahren und wird nicht von zwischen die Lastwagen gedrückt und kommt kaum noch raus. Außerdem muß man nicht dauernd auf Temposchilder achten. So kommen eben weiterhin immer wieder ausländische Autofahrer zu uns um ihre Autorennen auszufahren mit manchmal verheerenden Folgen. Wolfgang Dorn Mühlacker

  2. Ja Hans da bin ich ganz Deiner Meinung. Nur wie bekommt man die Leute dazu Rücksicht zu nehmen.
    Wenn ich das heute wieder auf der Autobahn miterlebt habe.
    Da haben dann die “Sonntags”-Fahrer wirklich keinerlei Lust die Linke Spur zu räumen.Auch wenn auf weiter Flur auch nicht mal ein LKW zu sehen ist!

  3. das ist mal wieder parteipolitisches säbelrasseln…
    wenn man bedenkt, dass ein tempolimit noch nicht mal 1% an schadstoffimmissionen einspart, ist es in meinen augen absolut überflüssig. jeder stau produziert mehr abgase…

    und wenn alle etwas mehr rücksicht nehmen, klappt es auch ohne tempolimit garantiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.