Segway (Elektro-Roller) zugelassen

Bildquelle: WikipediaIn Hamburg wird sich wohl bald Das Straßenbild verändern. Der zweirädrige Elektro-Roller Segway hat in Hamburg eine allgemeine Straßenzulassung erhalten.
Im Hamburg kann der Segway in Zukunft wie ein Mofa angemeldet werden. Das Gefährt kann mit einem Mofaführerschein oder einem PKW-Führerschein fortbewegt werden.
In Zukunft werden es wohl dann nicht mehr die Fahrradkuriere sein die Dokumente durch die Straßen bewegen, sondern wohl eher die Segway Fahrer. Die Geschwindigkeit ist in Hamburg auf 20km/h begrenzt.
Kennt jemand den Preis von den Geräten?

Quelle: golem
Segway

4 Gedanken zu „Segway (Elektro-Roller) zugelassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.