Schulabschluss – was jetzt?

Heute habe ich ebenfalls Post von Fellowweb.de bekommen. Fellowweb ist ein neues kostenloses Web 2.0 Internetplattform und richtet sich an diejenigen die bisher vielleicht noch noch wissen, was sich nach der Schule machen sollen. Immer wieder werde auch ich gefragt, ob ich die Entscheidungen, mit Schule, Studium, Bundeswehr, Vertrieb von Software wieder so treffen möchte. Und ich muss sagen ja ich würde es wieder so machen.
Und genau für solche Fragen steht nun in Zukunft Followweb zur Verfügung. Das Portal möchte laut Beschreibung versucht Followweb, über das auf der Plattform hinterlegten, Gemeinsamkeiten der Benutzer herauszufinden und diese als sogenannte “Fellows” zu identifizieren. die Gemeinsamkeiten basieren auf den selbst eingegebenen beruflich und freizeitbezogenen Vorlieben. Ausserdem können sich die Nutzer gegenseitig in Bezug auf seine persönlichen Stärken und Schwächen bewerten lassen.
Berufstätige, die Ihr Profil an diesem Portal hinterlegen, können auf Wunsch eine Mentorenfunktion für Jugendliche übernehmen.
Schaut mal vorbei: Fellowweb.de

Ein Gedanke zu „Schulabschluss – was jetzt?

  1. Mich hat vor allem überzeugt, dass sowohl Schüler, Azubis, Berufstätige, und Studenten hier auf dieser Plattform Platz finden. Warum sollte man diese Gruppen strikt voneinander trennen? Alle haben doch etwas beizutragen! Und davon sollte man auch Gebrauch machen. Man muss von den Erfahrungen der anderen Gruppen profitieren und sein Wissen zur Verfügung stellen.

    lg

    Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.