PSP – UMDs nicht mehr notwendig?

Durch die Homebrew Szene geht zur Zeit ein Raunen.
Ein bekannter Programmierer der Szene hat in der aktuellen Version der Sony PSP einen ISO-Loader gefunden. Das könnte bedeuten, das es vielleicht in Zukunft Spiele für die PSP direkt zum Download zu kaufen gibt.
Ich denke mal eine interessante Sache für Sony, denn warum soll das was mit Musik klappt nicht auch mit den Spielen der PSP klappen. Es wird keine große Logistik benötigt und Sony kann das Geschäft dann direkt mit den Endkunden machen. Vielleicht wirkt sich das dann auch etwas auf die Preise der PSP aus!

Das ganze dürfte ein weiterer Anhaltspunkt dafür sein, dass Sony in Zukunft plant Spiele für die Playstation Portable als herunterladbare ISOs im Shop anzubieten oder im Playstation Network anzubieten.
Quelle: PSP-Freaks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.