Panne was jetzt? 0800 NOTFON D

Die Urlaubszeit beginnt und da macht man sich eigentlich keine Gedanken, das auf dem Weg hin zum Urlaubsort irgendetwas passieren kann. Aber wenn dann doch etwas passiert, dann steht man oft fragend am Fahrbahnrand. Bisher kannte ich nur die Notrufsäulen an der Autobahn, aber es gibt noch eine andere, viel bequemere Methode Hilfe anzufordern.
Über die Kostenfrei Telefonnummer: 0800 NOTFON D (0800-6683663)
Diese Notfon Nummer ist für alle Kostenfrei, wird vom GDV betrieben und kann von allen Versicherten angerufen werden, egal bei welcher Gesellschaft man versichert ist.
Eine Handy-Ortung ist hier möglich, denn in den meisten fällen, kennt an seinen genauen Standort bei einer Panne nicht. Nach Einverständnis des Anrufenden werden die Koordinaten der entsprechenden Mobilfunkzelle mit den Straßennetzdaten verknüpft und bei Bedarf an entsprechende Leitstellen weitergegeben.
Auf der Pannenservice kann über dieses NOTFON D Nummer angefordert werden.

Ich habe mir diese Nummer gleich mal ins Handy einprogrammiert! Wie ich finde ein toller Service, denn ich bisher noch nicht kannte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.