Harry Potter 7: Canon Kamera Seriennummer #560151117

Genau mit dieser Kamera wurde der, erst morgen erscheinende, Harry Potter and the Deathly Hallows Band fotografiert und ins Internet gestellt.
Der Fotograf hatte vergessen die EXIF-Daten der Bilder zu löschen. Anhand dieser Daten kann man herausfinden in welchem Werk die Kamera produziert wurde, bei welchem Händler die Kamera gekauft wurde und evtl. hat der Käufer die Kamera mit einer Kreditkarte gekauft und kann somit Identifiziert werden.
Also jeder der in nächster Zeit ein Canon Kamera kaufen möchte sollte aufpassen, dass er nicht die Kamera mit dieser Seriennummer kauft, denn das könnte wirklich ärger geben.
Quelle

2 Gedanken zu „Harry Potter 7: Canon Kamera Seriennummer #560151117

  1. Naja, den trouble hast aber erst mal Du! Und ich habe noch niemanden bei eBay gesehen, der die Seriennummer mit angegeben hat!
    Also das Problem wirst Du erst mal selbst durchstehen müssen.

  2. Schön blöd von diesem Hobbyfotografen.
    Der Kauf des Tatwerkzeuges (z.B. bei ebay) sollte aber kein Problem darstellen, das Übergangsdatum liegt ja nach dem der Bildveröffentlichung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.