Blog-Parade: Tageszeitungen

parade_tageszeitungen.gifIn den vergangenen Jahre hatte ich eigentlich nie einen Tageszeitung abonniert. Das hat sich in diesem Jahr geändert, nachdem in diesem Jahr die Bürgermeisterwahl anstand und ich eigentlich nur schwer eine Entscheidung treffen konnte, da ich nur wenig Informationen über die Kandidaten hatte.
Meine Lösung ist das Abo der Stuttgarter-Zeitung – digital
Nach dem einloggen steht die aktuelle Ausgabe der Zeitung komplett zur Verfügung. Die einzelnen Artikel können dann, durch anklicken. entweder als JPG oder als Text gelesen werden. Interessant bei der Digital-Ausgabe ist die Möglichkeit alle Lokalteile lesen zu können. Somit ist es auch möglich, die Lokalteile der anderen Stadtteile zu lesen.
Wenn es die Zeit erlaubt, lese ich jeden Tag die Stuttgarter-Zeitung. Der Zeitaufwand beträgt ca. 30 Minuten pro Tag und wichtige Themen werden dann auch in Blogbeiträgen verarbeitet.
PatJe: Blog-Parade Tageszeitung

6 Gedanken zu „Blog-Parade: Tageszeitungen

  1. Es ist ja nicht unbedingt notwendig, Geld für Nachrichten auszugeben. Den Mantelteil der Stuttgarter Zeitung kann man auf jeder Nachrichtenseite lesen. Regionale Nachrichten aus Stuttgart gibt es beim Stuttgart Journal. Aus diesem Grund denke ich, Nachrichten sind ein Allgemeingut und können auch, wie in diesem Fall, durch Werbung finanziert werden. Das kostenpflichtige Abomodell ist schon längst gescheitert ( vgl. New York Times etc. )
    Viele Grüße Dirk

  2. habe auch einen post zum thema geschrieben, …

    … jedoch eine ganz andere frage an dich. wie kann man einen solchen zähler (gelesen:26/heute: 4) in den blog einbauen. könnte man den code, den du verwendet hast, auch für einen blogger (google-)blog verwenden?
    Suche schon lange nach einer solchen möglichkeit, habe aber bislang nichts dergleichen gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.