Handy und Joggen

Es ist sicher ein wichtige Frage, ob man das Handy beim Joggen mitnimmt, oder ob man das Gerät Zuhause liegen lässt.
Ich persönlich laufe ohne Handy, da es mich stören würde, wenn ich das Handy in der Hand oder in der Hose mitschleppen würde. Heute habe ich jedoch eine Post bei Blog-Abfertigung gelesen. Andreas hat sich hier bei einem Lauf verletzt und hatte das Handy leider Zuhause gelassen.
Nachfolgende Möglichkeiten hatte er:

1. Warten bis ein anderer Jogger vorbeikommt, der dann bestimmt auch kein Handy dabei hat? Kann aber dauern…
2. Den Weg wie der Glöckner zurück humpeln und bei jedem Passanten mit schmerzverzerrtem Gesicht den Spaziergänger miemen?
3. Oder die Runde weiter robben und mich vor einem Kindergarten zum Obst machen und ein Kind nach einem Handy fragen?

Er hat sich dann letztlich für die dritte Variante entschieden.
Ihm ist es dann gelungen später nachhause gekommen, aber dieses Beispiel hat mich dann doch nachdenklich gestimmt, denn es ist immer möglich sich bei einem Lauf zu verletzten.
Habt Ihr das Handy beim laufen dabei? Wie transportiert Ihr Eurer Handy beim laufen?

8 Gedanken zu „Handy und Joggen

  1. bin beim laufen eh immer bepackt wie in esel: hundleine, gürteltasche für hundesachen, schlüssel, da passt das handy dann auch noch rein. und musik kann man ja auch darüber hören…
    wenn’s gut verpackt ist stört es dann auch nicht.

  2. Ich habe eigentlich nie etwas dabei. Das stört mich immer alles. Auch so eine komischen Trinkfalschengürtel kann ich mir nicht vorstellen. Und Musik höre ich eigentlich gar nicht. Ich schalte bei laufen einfach ab! Da reichen mir dann die Vögel in den Bäumen.

  3. hallo Oliver,

    seit kurzem laufe ich mit meinem n95, am oberarm.
    es stört 0.

    in der regel laufe ich auch ohne zubehör (abgesehen vom forerunner) doch manchmal möchte ich es mit musik.

    es gibt ein halterungs-set (biken,laufen) von http://www.krusell.se

    aus sicht in sachen unfall, etc. führe ich auch gerne ein handy bei mir.

    beim moutainbiken begleiten mich ein handy schon seit monaten. in einer kleinen toppeak lenkertasche (befestigt am vorbau, stört 0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.