Hilfe bei Rücken- und Knieproblemen – MBT

Immer wieder sehe ich in der letzten Zeit Nordic-Walker wie auf Eiern durch die Gegend laufen.
Es liegt an den Schuhen. Und da ich solche Schuhe ebenfalls habe, möchte ich heute mal etwas über diese Schuhe berichte, denn meiner Meinung nach können diese Schuhe bei einigen körperlichen Problemen der heutigen Zeit helfen.
MBT Es sind sogenannte MBT oder auch Masai Barefoot Technology-Schuhe.
Ich sitze viel im Auto oder lümmele mich auf Bürostühlen herum und diese Schuhe können helfen die Rückenmuskulatur zu stärken. Da ich glücklicherweise noch keine Probleme mit Rücken, Knien und so weiter habe, nutze ich diese Schuhe zur Prävention, um eben Muskulatur aufzubauen, bevor ich Probleme bekomme. Ich muss ganz klar sagen, ich ziehe diese Schuhe nicht bei Kundenbesuchen an, aber wenn ich einen Bürotag habe kommt es schon vor, das ich den ganzen Tag diese Schuhe trage.
Dadurch, dass diese Schuhe eine gewölbte Sohle haben, muss der Körper auch beim normalen stehen immer wieder das Gleichgewicht halten und somit werden viel mehr Muskeln beansprucht, als es sonst der Fall ist, gleichzeitig sinkt aber auch die Belastung für Hüfte und Kniegelenke.
Bei was helfen diese Schuhe?

Lindert Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen; stärkt die Muskulatur; angenehm zu tragen; Verbesserung der Körperhaltung

Der Preise dieser Schuhe hält vielleicht noch Leute vom Kauf ab, aber die eigene Gesundheit sollte einem das doch eigentlich Wert sein. Einige Meinungen habe ich im Internet gefunden und schlussendlich eine Probe laufen hat mich dann vollends davon überzeugt und ich bin froh das Geld in meine Gesundheit investiert zu haben.
Das Prinzip wird hier auf der Herstellerseite sehr gut erklärt.
Mich würde auch Eure Meinung interessieren. Habt Ihr schon solche Schuhe? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.