Jugend heute

irgendwie komme ich mir manchmal vor, als wenn ich die Welt nicht mehr richtig verstehen kann.
Gestern Abend hat mich Yannick gefragt, über was er in seinem Blogschrott mal schreiben soll.
Nach einiger Überlegung ist mir dann eine Frage eingefallen, die mir schon immer wieder mal in den Kopf gekommen ist.
Warum sitzen die Jugendlichen heute oft lieber vor dem PC, anstelle sich mit gleichaltrigen im RL zu treffen?
Yannick ist der Meinung die Jugendlich suchen nach Anerkennung und da sie diese oft nicht im RL bekommen gehen sie ins Internet und spielen dort und erhalten dort die Anerkennung die sie suchen.
Mich wundert es. Sicher haben wir früher auch nach Anerkennung gesucht, aber da ging es darum wer klettert am höchsten, wer zielt am besten und nicht darum, wer die höchsten Level bei einem OnlineGame hat.
Eine Frage finde ich aber auch bei Yannick noch nicht beantwortet: Warum wird immer weniger im RL unternommen? Warum trifft man sich im Internet und nicht auf dem Dorfplatz?
Ich bin bisher immer wieder davon ausgegangen, dass die Eltern vielleicht Angst haben, ihren Kindern könnte etwas zustoßen, wenn sie auf de Straße rumlaufen, weil der Verkehr eben in den letzten Jahren doch enorm zugenommen hat. Gibt es hier einen Grund?

Yannick’s Post

Ein Gedanke zu „Jugend heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.