Tarzan’s „Cheeta“ ist 75 Jahre

Wer hat nicht noch der Ruf von Tarzan aka Johnny Weissmüller im Ohr und wer kennt nicht Cheeta den langjährige Begleiter von Tarzan.
Am Montag feierte der Schimpanse seinen 75. Geburtstag.
Wie Focus-Online berichtet steht Cheeta bereits seit vier Jahren als der weltweit älteste Schimpanse im Buch der Rekorde.
Heute lebt Cheeta in Palm Springs Kalifornien, in einem Heim für betagte Menschenaffen.
Auf Focus Online hat sich scheinbar der Fehlerteufel eingeschlichen.
Bei Wikipedia schreibt man Cheeta so und im Bericht von Focus-Online hat man dem Namen noch ein „h“ angehängt. Bei meiner Recherche bin ich dann aber auch noch auf den Stern für Cheeta auf dem Palm Canyon Drive gestoßen und auch dort steht der Name ohne „h“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.