WordPress Plugins – sortiert

Überall wird von den tollen Plugins bei Wrodpress geschrieben, aber bisher gab es keine zentrale Anlaufstelle für suchende.
Frank hat heute einen Hinweis auf das neue WordPress-Plugin-Verzeichnis. Hiermit sollte dann in zukunft das suchen einfacher sein.
Nachfolgende Features werden hier in Zukunft zur Verfügung stehen:

Für User / Blogger:

* zentrales Verzeichnis
* Überblick über Qualität und Kompatibilität eines Plugins
* zukünftig Hinweise über Updates und Patches direkt im WordPress Adminbereich

Für Entwickler:

* Kostenloses SVN-Hosting für GPL-Plugins (wie bisher auch bei wp-plugins.org)
* Kostenloses Hosting für die Download-Pakete
* Statistik über Downloads und Benutzung der Plugins
* Integration von Homepage-Links und Paypal-Spenden-Buttons

Auch eine Updatebenachrichtigung gibt es hier, was ich sehr sinvoll finde, denn zur Zeit ist das Updaten reiner Zufall. Wenn ich nicht ab und zu bei den Entwicklern vorbei schau, bekomme ich nichts von Updates mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.