Anzahl der Leser pro Post

Mich hat in den letzten Wochen immer mehr interessiert wie häufig die einzelnen Posts gelesen werden. Seit gestern habe ich nun ein neues WordPress-Plugin installiert, welches die Anzahl der bis dahin stattgefundenen Aufrufe anzeigt.

Was macht das Plugin “Readers_Post”?

Es zeigt unter jedem Post, egal ob Seite oder Beitrag, die Anzahl der bis dahin stattgefundenen Aufrufe an. Das geschieht zum Beispiel durch folgende Zeile: “Dieser Artikel wurde bis jetzt schon 203mal gelesen.” Die Art der Ausgabe ist dabei voll konfigurierbar.

Außerdem kann ich eine Anzeige generieren, welche die zuletztet gelesenen Posts von den Besuchern Deines Blogs waren und welche Posts am Häufigsten aufgerufen wurden.

Die Anzahl der Aufrufe wird zum einen im Loop jedes einzelnen Posts angezeigt und auch in der Sitebar findet Ihr jetzt die Anzeige der letzten 5 gelesenen Posts.

Wie funktioniert das Plugin?

In einer seperaten Tabelle werden die Zugriffe auf die einzelnen Beiträge notiert. Das macht es einfacher bei einem Update von WordPress.
Zugriffe des Seiteninhabers werden nicht mitgezählt.

Das Plugin ist von aufzynden.de. Bisher bin ich mit diesem Plugin sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.