20 P zum G

heute möchte ich euch ein rätsel vorstellen. dieses habe ich selbst vor einigen tagen erhalten:
Das folgende Rätsel sollte man alleine lösen, wenn man sich den Spaß nicht verderben möchte. Also: nirgendwo abgucken, niemandem vorsagen!

Der Test bedarf weder Intelligenz noch mathematischer Fähigkeiten. Er wird dir lediglich Aufschluss über deine mentale Flexibilität und Kreativität geben. In fünf Jahren, seit dem dieser Test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Fragen im ersten Versuch lösen können. Viele Personen berichteten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen sind, lange nachdem sie den Test zur Seite gelegt hatten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stießen sie auf Lösungen und konnten den Test über die Dauer von mehreren Tagen lösen. Nimm doch selbst mal die Herausforderung an. Die Lösungen sind stets eindeutig.

Beispiel
1000 G sind ein K 1000 Gramm sind ein Kilogramm
so jetzt beginnt euer test! wie lange habt ihr gebraucht um alle fragen zu lösen

1. 26 B im A
2. 7 WW
3. 12 SZ
4. 8 P im SS
5. 19 GR im GG
6. 0 G C i d T b d W g
7. 18 L auf dem GP
8. 90 G im RW
9. 4 Q in einem KJ
10. 24 S hat der T
11. 2 R hat ein F
12. 11 S in einer FBM
13. 29 T hat der F i e SJ
14. 32 K in einem SB
15. 64 F auf einem SB
16. 5 F an einer H
17. 16 BL hat D
18. 60 S s e M
19. 3 W aus dem ML
20. Alle W f n R

das PDF-File

die lösung schicke ich euch auch gerne zu! aber selber lösen macht mehr spaß
eine Quelle mit noch mehr F’s habe ich hier gefunden: link

2 Gedanken zu „20 P zum G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.