Weihnachten 2009 beginnt

Da sitze ich heute Morgen beim Frühstück auf dem Balkon und habe im Hintergrund das Radio (SWR3) am laufen. Thema heute sind die Weihnachtsspezialitäten, die zurzeit schon in den Supermärkten aufgestellt werden. – Verrückte Welt denke ich! Da sitzt man noch mit kurzen Hosen auf dem Balkon und frühstückt, freut sich noch über den Spätsommer … Weiterlesen

Vielleicht doch etwas mehr

…als nur Technik verliebt? Ich sitze gerade hier auf dem Balkon und bin eigentlich schon wieder am grübeln, was ich alles mit auf die nächste Radtour mitnehmen werde. Da ich ja ein -Fully- fahre muss ich das gesamte Gepäck auf dem Rücken mitschleppen und da geht es jetzt schon wieder los, was ich alles mitnehmen … Weiterlesen

Eplus bietet HSDPA

Heute auf dem Weg nachhause, bin ich am Frankfurt Flughafen auf der A5 in einen Stau gekommen und konnte somit einen Blick auf den Touch Pro 2 riskieren und konnte meinen Augen nicht trauen. Eplus bietet HSDPA an! Nachdem ich jetzt schon vor einiger Zeit hier berichtet habe, dass Eplus sein Netz für EDGE ausbaut, … Weiterlesen

Garmin Topo Germany V.3 – Routingfähig

Outdoornavigation wird einfacher. Garmin hat in seiner neusten Version der Topografischen Karten für Deutschland das Routing möglich gemacht. Leider nur auf den Radwegen, aber auch das hilft schon sehr. Ich nutze meinen Garmin etrex Vista HCx ja nur zum Wandern und Radfahren und bin sehr zufrieden mit den Funktionen. Auch wenn man die Route einmal … Weiterlesen