Wie hier berichtet bin ich von der gebotenen Technik von TomTom begeistert.
Der TomTom Go 520 lässt keine Wünsche offen und bisher war ich auch mit dem neuen Update Service für die Karten sehr zufrieden.
Zu Anfang bin ich mit der DACH Karte (Deutschland-Austria-Schweiz) gut ausgekommen und habe hierfür auch den Update-Service (49€/Jahr) gebucht.
Nach einigen Monaten habe ich mich dann noch zusätzlich zum Kauf der Europa-Karte entschlossen und damit habe ich dann ein großes Geld-Loch bei TomTom aufgerissen.
Nachdem die Europa-Karte bezahlt (109€) und installiert habe, dachte ich eigentlich man könnte den Update Service für diese neue Karte auch noch bestellen, aber dies war mal wieder eine falsche Erwartung.
Zuerst bin ich noch von einem Bedienfehler von meiner Seite ausgegangen und habe innerhalb von 2 Monaten dann noch das Update der Europa-Karte bestellt (89€) und habe noch immer im TomTom Home keine Möglichkeit erhalten, den Update-Service zu bestellen.
Also habe ich mich an den Service von TomTom gewendet und habe lediglich die Nachricht erhalten, dass man es bedauert, dass ich soviel bezahlen mußte, aber man könne hier in Deutschland leider nichts machen und ich solle mich direkt an das Management in den Niederlanden wenden und um Kulanz bitten.
Es scheint also bei TomTom leider nur möglich zu sein, eine Karte in den Update Service aufzunehmen.
Für mich ist es eine echte Enttäuschung, dass der Service von TomTom mich einfach so im stich lassen, nachdem ich alleine an Software mittlerweile innerhalb von einem knappen halben Jahr soviel Geld an TomTom bezahlt habe. Und interessant ist ja auch noch, dass ich den Service gerne buchen möchte, aber TomTom mir keine Möglichkeit gibt.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich auch für eine zweite Karte unten den neuen Update Service stellen kann?