verwendete WordPress PlugIns

Beschreibung der hier verwendeten PlugIns:

©
Autor: Frank Bueltge
Funktion: Das fügt nach jedem Artikel den ©-Hinweis ein. Dem Feed können ähnliche Beiträge oder die Kommentare hinzugeführt werden.

404 Notifier
Autor: Alex King
Funktion: Mit diesem Plugin können 404 Zugriffe mitgeloggt werden und als Feed angezeigt werden.

-Deluxe
Autor: ACME
Funktion: Ermöglicht das einfache Einfügen von in den Posts. Nicht nur für Adsense. Der Quellcode für die einzusetzende wird hinterlegt und dann nur noch mit Platzhaltern in den Text eingebettet.

aLinks
Autor: Sean Hickey
Funktion: In aLink können Worte oder Sätze hinterlegt werden, die mann dann entweder innerhalb des Blogs verlinkt oder die immer zu einer bestimmten Website verlinkt werden sollen.

Audio player
Autor: Martin Laine
Funktion: Mit diesem AudioPlayer können Audiofiles innerhalb des Weblogs abgespielt werden

Chunk Urls for
Autor: whoo
Funktion: Wer kennt es nicht das Problem mit den zu langen Link-Adressen. Dieses Plugin verkürzt den angezeigten Link, somit wird das Layout des Blogs nicht zerstört.

CoppermineSC
Autor: Brad Guilford
Funktion: Mit Hilfe dieses Plugins können Bilder aus der Coppermine Bildergalerie direkt im angezeigt werden.

Edit Comments XT
Autor: Michael Woehrer
Funktion: Dieses Plugin ermöglicht es den Autoren von Kommentaren, diese noch eine bestimmte Zeit nach dem absenden zu editieren.

Embedded with Link
Autor: Stefan Heß
Funktion: Einfaches einbinden von Viedos aus , Local file, Video, , Clipfish, , Revver, Metacafé, Yahoo! Video, Myspace Video u.v.m.


Download Counter
Autor: Andy Staines
Funktion: Ein toller Download Counter für Files die man über den Blog zur Verfügung stellt

Favatars
Autor: Jeff Minard
Funktion: Dieses Plugin sucht für den eingegeben Kommentare das entsprechen Favicon und stellt es dann in den Kommentaren dar. Einen Post gibt es hier

Flexible upload
Autor: Antoine Choppin
Funktion: Beim Hochladen von Bildern können diese direkt auf eine vorab angegeben Größe reduziert werden, ohne eine Bildbearbeitungsprogramm zu nutzen. Außerdem hat das Plugin ein Thumbnail Funktion.

Follow URL
Autor: Angsuman Chakraborty
Funktion: Dieses Plugin entfernt das sogenannte nofollow Attribut , dass uns WordPress heimlich an die pappt, die in den Kommentaren stehen. Einmal aktiviert, arbeitet dieses Plugin unauffällig im Hintergrund und belastet auch Niemanden.

Future Calendar
Autor: Aaron Dowden
Funktion: Posts für die Zukunft werden in einem Kalender dargestellt

Google XML Sitemaps
Autor: Arne Brachhold
Funktion: Das Plugin generiert eine Sitemap.xml

Landing sites (de)
Autor: Frank Bueltge
Funktion: Wennn Besucher von einer Suchmaschine auf deine Seite kommen, suchen sie spezifisch nach etwas. Meist durchsuchen sie nur das Suchergebnis. Mit diesem Plugin wird dem Besucher einer Auswahl an relevanten Artikeln deiner Seite angeboten.

No Self Pings
Autor: Michael D. Adams
Funktion: Link zur eigenen Posts werden nicht mehr gepingt

Sayfa Sayac – PostReadCounter (de)
Autor: Frank Bueltge
Funktion: Post Counter. Es werden die Leser der einzelnen Posts gezählt

semmelstatz2
Autor: Redunzl Semmelmann
Funktion: Blog Statistik

Ultimate Tag Warrior
Autor: Christine Davis
Funktion: WordPress liefert von Hause aus zur Zeit (Version 3 soll es haben) keine Tags. Dieses Manko kann mit diesem Plugin behoben werden

WordPress Database Backup
Autor: Austin Matzko
Funktion: Ein muss für alle WordPress Benutzer. Das Backup wird automatisch erstellt und auf Wunsch per eMail versendet

WordPress Duplicate Content Cure
Autor: Badi Jones
Funktion: verringert das Risiko von Duplicated Content

WP – Code Converter
Autor: Frank Bueltge
Funktion: Dieses Plugin ermöglicht das integrieren von Codeschnippseln in den Blog. Gutes Plugin für alle, die auch mal einen Codeschnippsel in den Text aufnehmen möchten

WP-Polls
Autor: Lester ‚GaMerZ‘ Chan
Funktion: Umfragen einfach in WordPress integrieren

wpSEO
Autor: Sergej Müller
Funktion: Das Plugin schreibt Bestandteile einer Blogseite, wie z.B. Title, Description und Keywords suchmaschinenfreundlich () um

5 Gedanken zu „verwendete WordPress PlugIns

  1. Vielen Dank für die Liste. Neulich brauchte ich für einen Blog Tabellen und habe ein schönes plugin dafür gefunden. Es steht zum download unter:

    alexrabe.boelinger.com/?page_id=3

    Ziemlich gutes tool, ich hatte aber Probleme beim Einlesen von csv Dateien und konnte dieses Problem nicht lösen. Ich weiß nicht, ob es mit Benutzerrechten zusammenhängt. Egal, um kleine Tabellen zu machen ist das tool prima.

  2. Hallo Oliver, was benutzt Du für die Emailbenachrichtigung bei neuen Antworten? Subscribe to comments?
    Gruß
    Marco

  3. hey,

    ich benutze auch

    urbangiraffe.com/plugins/redirection/

    für redirects. Das tool ist hilfreich, wenn ich Posts entferne oder für Affiliatecodes.

Kommentare sind geschlossen.