Samsung Galaxy Note 4

Es war mal wieder an der Zeit, daß die Smartphone Hardware ausgetauscht werden sollte.
Aktuell hat Apple das iPhone 6 vorgestellt, aber der Weg zurück in die Apple-Welt kommt für mich nicht in Frage.
Bisher hat mir das Samsung Galaxy S4 active seine Arbeit zufriedenstellend verrichtet, lediglich die Abdeckkappe hat beim anschließen des Ladekabels etwas genervt.
Wie gesagt für mich war es an der Zeit ein neues Smartphone auszusuchen. Bisher kam mir die Größe der Galaxy Note Familie für den mobilen Einsatz zu groß vor, aber im Alltag sieht man immer öfter die sogenannten Phablet. Auch auf nachfragen werde mir bis dato immer wieder versichert, daß die ,,rießigen“ Smartphone problemlos im Alltag verwendet werden können. Vom Gewicht her sind auch längere Telefonate mit dem Galaxy Note 4 problemlos möglich, ein Headset war bisher noch nie notwendig – auch bei 20-30 Minuten telefonieren mit dem Gerät am Ohr nicht. Viele Telefonate finden auch im Auto statt wo das Smartphone in der Halterung steckt und über Bluetooth mit der Freisprechanlage gekoppelt ist, wo die Größe dann auch wieder keine Rolle spielt.
Seinen Vorteil spielt das Samsung Galaxy Note 4 bei der täglichen Arbeit aus. Mit der Stifteingabe können Protokolle, Notizen oder auch Blogbeiträge Handschriftlich erfasst werden und vom Gerät in eine digitale Form umgesetzt werden – hierbei wird die Handschrift sicher erkannt und umgewandelt. Zeichnungen können direkt auf dem Gerät erstellt werden und in Protokolle oder Evernote eingepflegt werden.
Der Akku ist bei diesem Gerät hervorragend – Problemlos kann mit einer Akkuladung der komplette mobile Arbeitstag bestritten werden und es ist sogar noch Reserve vorhanden. Mit dem neuen intelligenten Lademanagement kann der Akku innerhalb von 30 min 50% Geladen werden so sind auch im Ernstfall schnell wieder genügend Energie im Gerät.
Also für mich ist das Samsung Galaxy Note 4 zur Zeit das Smartphone der ersten Wahl.
Eine klare Kaufempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.